logo1
portrait

yogaś citta-vṛtti-nirodhaḥ


Yoga ist jener innere Zustand, in dem die
seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen


(Yoga Sutra, I.2)

 

mein Yogaweg

Jeannette Rokahr geb. 1962

Seit über 20 Jahren praktiziere ich Yoga und habe Yoga für mich als Weg zu mehr Gesundheit, Ganzheit und als Weg persönlicher Weiterentwicklung entdeckt. Ich unterrichte seit mehr als 10 Jahren Yoga und Meditation in der Tradition von T.K.V. Desikachar Angewandten Yoga, "Viniyoga" genannt, im Gruppenunterricht und begleite Menschen im Einzelunterricht. Seit 2008 biete ich regelmäßig einmal im Jahr Yogafrei-
zeiten für Gruppen an.

 

Yogalehrerin BDY/EYU

Anerkannt im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der
Europäischen Yoga-Union.
4 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition für angewandten Yoga
"Viniyoga" bei der Yogaschule Hannover
Meine Lehrerinnen: Monika Klein und Gabriele Bilitewski

 

Yogatherapeutin und Psychologische Beraterin

3 jährige Ausbildung bei Gabriele Bilitewski, Yogaschule und Zentrum für Aus- und Weiterbildung in Hildesheim - Institut für Angewandten Yoga und Achtsamkeit (IAYA) Zentrum für Existenzanalyse, Logotherapie und Transpersonale Psychotherapie (ZELT)

 

Regelmäßige Weiterbildungen

Yoga und Meditation
Yogasutra von Patanyali
Unterrichten mit dem Yogasutra
TriloChi

 

TriloChi -Trainerin:

ausgebildet wurde ich durch das TriloChi Team Michaela Busch und Andrea Malik TriloChi

TriloChi Weiterbildungen

PowerChi Meridianlehre

PowerChi Musiklehre

Yangsheng

TriloChi meets ChiYoga

Faszien & Meridiane

regelmäßige Inspirationdays

 

Referenzen:

Zentrum für Hochschulsport Hannover
LaFit Fitness für Frauen Hannover
VHS Langenhagen
Hannoversche Musterturnschule
Deutsche Telekom und BKK